Betriebliche Gesundheitsförderung

industrial workers in mechanical engineering // Arbeiter mit Werkzeugen im Maschinenbau

Gesund sein bedeutet mit Freude und Spaß das Leben zu genießen. Gesund sein bedeutet aber auch, aktiv und fit im Arbeitsleben zu stehen. Um die Gesundheit zu erhalten fördern Krankenkassen und viele Arbeitgeber Programme zur Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiter.Auf Gesundheitstagen halte ich Kurzvorträge. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung biete ich Workshops und Kurse rund um gesunde Ernährung an. Häufig nachgefragte Themen sind:

  • gesunde Pausenverpflegung
  • einfache Obst und Gemüseportionen mit leckeren Smoothies
  • Ernährung bei Bluthochdruck
  • Stressessen oder doch besser Genießen?
  • Zucker und Fett in Lebensmitteln
  • Männer: Essvorlieben und Gesundheitsrisiken
  • Abnehmen mit Genuss und ohne zu Hungern

 Gerne stelle ich Ihnen ein maßgeschneidertes Programm zusammen.